Plus
Rheinland-Pfalz

Flughafen Hahn: Die Chinesen verhandeln jetzt direkt mit Land

Verhandlungen um einen Verkauf des Flughafen Hahn erreichen neue Qualität: Nach Informationen unserer Zeitung sind nun auch Vertreter der rheinland-pfälzischen Landesregierung in die Gespräche involviert. 
Verhandlungen um einen Verkauf des Flughafen Hahn erreichen neue Qualität: Nach Informationen unserer Zeitung sind nun auch Vertreter der rheinland-pfälzischen Landesregierung in die Gespräche involviert.  Foto: picture alliance

Die Verhandlungen mit den Chinesen um einen Verkauf des Flughafens Hahn haben eine neue Stufe erreicht. Inzwischen sitzen nach Informationen unserer Zeitung auch Vertreter der Gesellschafter mit am Tisch, also der rheinland-pfälzischen Landesregierung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück An dieser Tatsache lässt sich ablesen, dass die Gespräche eine neue Intensität gewonnen haben. Am gestrigen Donnerstag wurde in Frankfurt verhandelt. Mit dabei waren neben dem Beratungsunternehmen KPMG auch ein Bevollmächtigter der Landesregierung sowie der chinesische Investor. Dabei handelte es sich aller Voraussicht nach um ein ...