Plus
Rheinland-Pfalz

Flughafen Hahn: Betriebsrat zeigt Rethage an

Neuer Ärger am Flughafen Hahn: Der Betriebsrat – vertreten durch die Kanzlei Wohlleben & Partner – hat Strafanzeige gegen Hahn-Geschäftsführer Heinz Rethage erstattet. Ihm wird vorgeworfen, sich „auf bisher nicht geklärtem Wege“ interne Unterlagen des Betriebsrats beschafft und auf dieser Basis mit Gerichtsverfahren gedroht zu haben.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Dietmar Brück In dem Konflikt werden schwere Geschütze aufgefahren. Betriebsratsvorsitzender Thomas Dillmann und sein Vize Jörg Munsteiner liegen seit geraumer Zeit mit Rethage über Kreuz. Offenbar sieht die Führung des Betriebsrats „eine erhebliche Störung des Betriebsfriedens“ und keine Basis mehr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Rethage sagte unserer Zeitung: ...