Plus
Wissen

Firma Kleusberg setzt auch auf Ältere

Bei Kleusberg entsteht ein Gebäude-Modul: Auch für die Produktion kommen ältere Arbeitslose als künftige Beschäftigte in Betracht - bei körperlich anstrengenden Tätigkeiten ist allerdings irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht.
Bei Kleusberg entsteht ein Gebäude-Modul: Auch für die Produktion kommen ältere Arbeitslose als künftige Beschäftigte in Betracht - bei körperlich anstrengenden Tätigkeiten ist allerdings irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht. Foto: Honorarfrei

Ein Blick auf die Neueinstellungen der Firma Kleusberg offenbart Überraschendes. Ein Statiker mit 61 Jahren ist da zu finden, ein Bauleiter, der auch schon 59 ist. Der neue Projektleiter für die technische Gebäudeausstattung – er kümmert sich um Heizung, Klima- und Lüftungsanlagen – blickt auf 57 Lebensjahre zurück, die Zeichnerin im Stahlbau ebenfalls.

Lesezeit: 4 Minuten
Wissen - Ein Blick auf die Neueinstellungen der Firma Kleusberg offenbart Überraschendes. Ein Statiker mit 61 Jahren ist da zu finden, ein Bauleiter, der auch schon 59 ist. Der neue Projektleiter für die technische Gebäudeausstattung - er kümmert sich um Heizung, Klima- und Lüftungsanlagen - blickt auf 57 Lebensjahre zurück, ...