Plus
Mittelrhein

Finanzierung kommt voran: Bund will bei Lärmschutz im Rheintal helfen

Großartige Aussicht auf und vielleicht auch für Oberwesel: Im kommenden Jahr entscheidet sich wohl hier die große Tunnelfrage. Inzwischen gibt es weitere Pläne für Gütertunnel auf der rechten Rheinseite.
Großartige Aussicht auf und vielleicht auch für Oberwesel: Im kommenden Jahr entscheidet sich wohl hier die große Tunnelfrage. Inzwischen gibt es weitere Pläne für Gütertunnel auf der rechten Rheinseite. Foto: Werner Dupuis

Gute Nachrichten aus der jüngsten Sitzung des Beirats „Leiseres Mittelrheintal“ in Kamp-Bornhofen: Der Bund will beim Lärmschutz im Mittelrheintal helfen. Und: Die Idee eines unterirdischen Tunnels machte Furore.

Lesezeit: 1 Minute
 „Wir freuen uns über die Zusage des Bundes, einen bedeutenden Teil der Maßnahmen zu finanzieren. Auch wir als Bahn werden mit einem zweistelligen Millionenbetrag unseren Beitrag für einen verbesserten Lärmschutz leisten“, sagte Dr. Heike Hanagarth, Vorstandsmitglied im Bereich Technik und Umwelt der Deutschen Bahn, im Anschluss an das Treffen. Nach dem ...