40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Fernsehkoch Johann Lafer wird Hochschulprofessor
  • Fernsehkoch Johann Lafer wird Hochschulprofessor

    Offenburg/Stromberg (dpa/lrs) - Fernsehkoch Johann Lafer wird Professor. An der Hochschule im hessischen Fulda werde er vom Sommer nächsten Jahres an als Lehrender im Hörsaal stehen, sagte der 52- Jährige am Donnerstag bei der Gesprächsreihe «Starvisit» des Burda- Verlags in Offenburg. Er habe einen Lehrauftrag in Kulinaristik, Esskultur und Kochkunst angenommen. Es gehe darum, Haushalts- und Ernährungswissenschaftler fit zu machen für den Einsatz als Geschmackstrainer in Schulen und Kindergärten sowie in der Großgastronomie. Dieses Vorhaben sei einmalig in Deutschland, sagte Lafer, der ein Restaurant in Stromberg (Kreis Bad Kreuznach) betreibt.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Jochen Magnus

    Mail | 0261/892-330

    Abo: 0261/9836 2000

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    -4°C - 2°C
    Dienstag

    1°C - 3°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!