Plus
Bonn

Fall Niklas: Urteil im Prozess gegen Mitangeklagten erwartet

Von dpa
Blumen und Kerzen stehen in Bonn (Nordrhein-Westfalen) neben einem Holzkreuz an der Stelle, an der der später verstobene Niklas P. am 07.05.2016 von Schlägern attackiert wurde.
Blumen und Kerzen stehen in Bonn (Nordrhein-Westfalen) neben einem Holzkreuz an der Stelle, an der der später verstobene Niklas P. am 07.05.2016 von Schlägern attackiert wurde. Foto: dpa

Rund zwei Monate nach dem Freispruch im Prozess um den Tod des verprügelten Schülers Niklas aus Bad Breisig beschäftigt der Fall noch einmal das Landgericht Bonn. Am heutigen Donnerstag wird das Urteil im Prozess gegen einen einst Mitangeklagten erwartet.

Lesezeit: 1 Minute
Die Anklage geht davon aus, dass der 22-Jährige in der Nacht dabei war, als Niklas derart niedergestreckt wurde, dass er wenige Tage später starb. Er selbst soll den 17-Jährigen nicht geschlagen haben, wohl aber eine Begleiterin des Schülers. Zu dem Geschehen äußerte er sich im Prozess nicht. Über seinen Anwalt räumte ...