Plus
Nürburgring

Experte: Urlaub am Ring war immer nur eine Illusion

Wie ein Mahnmal für fehlgeleitete Touristenträume steht der Ring-Racer an der Strecke. Er ist immer noch nicht in Betrieb.
Wie ein Mahnmal für fehlgeleitete Touristenträume steht der Ring-Racer an der Strecke. Er ist immer noch nicht in Betrieb. Foto: dpa

In einem Gastbeitrag für unsere Zeitung sieht Eifelkenner Jürgen Haffke die Politik seit Jahrzehnten auf dem Holzweg. Klassische Naturtouristen suchen Ruhe und keinen Motorenlärm.

Lesezeit: 4 Minuten
Nürburgring - In einem Gastbeitrag für unsere Zeitung sieht Eifelkenner Jürgen Haffke die Politik seit Jahrzehnten auf dem Holzweg. Klassische Naturtouristen suchen Ruhe und keinen Motorenlärm. "Tourismusförderung" hilft, die Wirtschaftsstruktur der Eifel zu stärken. So begründet die Politik stets ihr Engagement am Nürburgring - schon seit dem Bau der Rennstrecke 1927, ...