40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Experte: Keine Heuschrecken-Plagen in Deutschland
  • Aus unserem Archiv

    MainzExperte: Keine Heuschrecken-Plagen in Deutschland

    Heuschrecken fühlen sich in Deutschland nach Expertenangaben immer wohler - einige fast ausgestorbenen Arten haben sich sogar wieder etabliert. «Bei vielen Heuschreckenarten konnten wir in letzter Zeit Zuwächse feststellen. Sogar Arten, die schon vom Aussterben bedroht waren, haben sich teilweise wieder massiv ausgebreitet», sagte der Biologe Carsten Renker in einem Gespräch mit der dpa in Mainz. Der Experte ist Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Orthopterologie, die sich mit der Erforschung der Heuschrecken befasst. Eine Heuschreckenplage drohe aber nicht. «Nicht alle Arten haben das Potenzial zu Plagen.» Die Gesellschaft veranstaltet von von Freitag bis Sonntag in Mainz ihre Jahrestagung.

    Gesellschaft für Orthopterologie

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!