Plus
Nürnberg

Experte: Dauerbaustelle Hartz IV

Ulrich walwei, stellvertretender Direktor des IAB.
Ulrich walwei, stellvertretender Direktor des IAB. Foto: dpa

Die vor zehn Jahren von Peter Hartz angestoßene Arbeitsmarktreform hat nach Einschätzung von Experten bei der Betreuung von Langzeitarbeitslosen weiterhin Nachbesserungsbedarf. „Es gibt noch einige Baustellen. Mit der Hartz-IV-Reform sind wir zwar auf dem richtigen Weg, der Weg muss jetzt aber konsequent weitergegangen werden“, sagte der stellvertretende Direktor des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), Ulrich Walwei.

Lesezeit: 2 Minuten
Nürnberg - Die vor zehn Jahren von Peter Hartz angestoßene Arbeitsmarktreform hat nach Einschätzung von Experten bei der Betreuung von Langzeitarbeitslosen weiterhin Nachbesserungsbedarf. „Es gibt noch einige Baustellen. Mit der Hartz-IV-Reform sind wir zwar auf dem richtigen Weg, der Weg muss jetzt aber konsequent weitergegangen werden“, sagte der stellvertretende Direktor ...