40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Evangelische Kirche sieht Weihnachten als Fest gegen die Angst
  • Evangelische Kirche sieht Weihnachten als Fest gegen die Angst

    Darmstadt (dpa/lrs). Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) hat Weihnachten als Fest «gegen die Angst» und «gegen die kalte Klarheit dieser Welt» bezeichnet. EKHN-Präsident Volker Jung sagte in Darmstadt, es könne letztlich nur Gott sein, der den Menschen die Angst nehme. Wer keine innere Stärke habe, mache sich anders stark: «Angst treibt Menschen um, wenn sie gewalttätig werden. Und Angst um unseren Lebensstil ist es auch, die uns daran hindert, wirklich etwas gegen die Klimaveränderungen zu tun.» Die Angst müsse überwunden werden, damit die Menschen stark genug seien, etwas Sinnvolles zur Lösung der Probleme beizutragen. Die EKHN reicht auch nach Rheinland-Pfalz hinein.

    http://dpaq.de/XFMnf

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Montag

    -6°C - 1°C
    Dienstag

    -7°C - -1°C
    Mittwoch

    -6°C - -1°C
    Donnerstag

    -3°C - 0°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!