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Rheinland-Pfalz

EU-Prüfung steht an – Werden Flughafen Hahn die Flügel gestutzt?

Wenn sich die Antonov 124 vom Hahn in den Nachthimmel erhebt, dann hört man das. Der vierstrahlige Riesenfrachter gewinnt auch nicht so schnell an Höhe wie die ohnehin leiseren, hochmodernen Ryanair-Jets oder ein neuer Frachter vom Typ Boeing 777. Daher ist das Startgeräusch des Kolosses länger um den Hahn wahrnehmbar.
Wenn sich die Antonov 124 vom Hahn in den Nachthimmel erhebt, dann hört man das. Der vierstrahlige Riesenfrachter gewinnt auch nicht so schnell an Höhe wie die ohnehin leiseren, hochmodernen Ryanair-Jets oder ein neuer Frachter vom Typ Boeing 777. Daher ist das Startgeräusch des Kolosses länger um den Hahn wahrnehmbar. Foto: dupuis

Obwohl die EU-Kommission die Rechtmäßigkeit staatlicher Beihilfen für den Flughafen Hahn anzweifelt, bleibt das rheinland-pfälzischen Infrastrukturministerium gelassen.

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Rheinland-Pfalz. Im rheinland-pfälzischen Infrastrukturministerium gibt man sich unaufgeregt. Obwohl die EU-Kommission die Rechtmäßigkeit staatlicher Beihilfen für den Flughafen Hahn anzweifelt, macht sich in dem herrschaftlichen Gebäude am Schillerplatz keinerlei hektische Betriebsamkeit breit. Ministeriumssprecher Joachim Winkler erklärte nur: „Beim Aufbau des Flughafens Hahn sind aus Sicht des Infrastrukturministeriums die entsprechenden EU-Vorgaben berücksichtigt ...