Plus
Zeltingen-Rachtig

Erster Pfeiler steht 2012 – Fast alles bereit für den Hochmoselübergang

An kleineren Brückenbauwerken im Bereich des zweiten Bauabschnitts  der B 50 neu zwischen Platten und Longkamp wird seit Monaten gearbeitet.  Mit dem Bau der eigentlichen Hochmoselbrücke soll im Sommer begonnen  werden.
An kleineren Brückenbauwerken im Bereich des zweiten Bauabschnitts der B 50 neu zwischen Platten und Longkamp wird seit Monaten gearbeitet. Mit dem Bau der eigentlichen Hochmoselbrücke soll im Sommer begonnen werden. Foto: Klaus Kimmling

Stück für Stück wird die 1700 Meter lange Hochmoselbrücke bei Zeltingen-Rachtig bald von Süden her über das Moseltal geschoben. In fünf Jahren soll das Bauwerk ebenso fertiggestellt sein wie die übrigen Teilprojekte im zweiten Bauabschnitt der B 50 neu. Der Stahl ist bestellt, die Pläne liegen in der Schublade. Nachdem der geplante Hochmoselübergang während des zurückliegenden Landtagswahlkampfes und auch in den rot-grünen Koalitionsverhandlungen kontrovers diskutiert worden war, könnten die Bauarbeiten für das Herzstück der B 50 neu zwischen der Hunsrückhöhenstraße und der Autobahn bei Wittlich nun losgehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Zeltingen-Rachtig. Stück für Stück wird die 1700 Meter lange Hochmoselbrücke bei Zeltingen-Rachtig bald von Süden her über das Moseltal geschoben. In fünf Jahren soll das Bauwerk ebenso fertiggestellt sein wie die übrigen Teilprojekte im zweiten Bauabschnitt der B 50 neu. Ein Lagebericht: Der Stahl ist bestellt, die Pläne liegen in der Schublade. ...