Plus
Rheinland-Pfalz

Erdbeben bei Koblenz war im weiten Umland zu spüren

Auf der Karte des Königlichen Observatoriums von Belgien ist das Epizentrum im Rhein-Lahn-Kreis gut zu sehen.
Auf der Karte des Königlichen Observatoriums von Belgien ist das Epizentrum im Rhein-Lahn-Kreis gut zu sehen. Foto: Screenshot

Ein Erdbeben hat am Montag weite Teile von Rheinland-Pfalz erschüttert und war auch noch in Nordrhein-Westfalen, in Hessen und im Saarland zu spüren.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Ein Erdbeben hat am Montag weite Teile von Rheinland-Pfalz erschüttert und war auch noch in Nordrhein-Westfalen, in Hessen und im Saarland zu spüren. Das Landesamt für Bergbau und Geologie ging von einer Stärke von 4,4 aus. "Wir rechnen das aber noch genau nach", sagte der Direktor Harald Ehses. "Für ...