Plus
Flughafen Hahn

Entlastung: Land will Hahn-Landebahn in eigenen Betrieb LBM übernehmen

Strukturwandel im Anflug: Einige Straßen auf der Landseite des Hahns werden definitiv an den Landesbetrieb Mobilität (LBM) verkauft. Jetzt prüft die Landesregierung, ob auch die sogenannte luftseitige Infrastruktur an den LBM übergehen könnte. Die Flughafengesellschaft würde die Start- und Landebahn verkaufen und müsste dann für die Nutzung eine Pacht zahlen.
Strukturwandel im Anflug: Einige Straßen auf der Landseite des Hahns werden definitiv an den Landesbetrieb Mobilität (LBM) verkauft. Jetzt prüft die Landesregierung, ob auch die sogenannte luftseitige Infrastruktur an den LBM übergehen könnte. Die Flughafengesellschaft würde die Start- und Landebahn verkaufen und müsste dann für die Nutzung eine Pacht zahlen. Foto: Werner Dupuis

Das Land Rheinland-Pfalz will den Flughafen Frankfurt-Hahn weiterhin dabei unterstützen, sein Millionendefizit in den Griff zu bekommen: Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) soll nun auch auch die Start- und Landebahn, die Rollwege und das übrige Vorfeld übernehmen und das Ganze der Flughafengesellschaft verpachten.

Lesezeit: 3 Minuten
Flughafen Hahn - Das Land Rheinland-Pfalz will den Flughafen Frankfurt-Hahn weiterhin dabei unterstützen, sein Millionendefizit in den Griff zu bekommen: Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) soll nun auch die sogenannte luftseitige Infrastruktur des Flughafens übernehmen - also auch die Start- und Landebahn, die Rollwege und das übrige Vorfeld. Die Flughafengesellschaft würde dann ...