40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Entertainer auf Malle: Oberbieberer will mit Schlagern den Ballermann erobern
  • Aus unserem Archiv

    Entertainer auf Malle: Oberbieberer will mit Schlagern den Ballermann erobern

    Oberbieber - Manchmal weiß er nicht, wie ihm geschieht, sagt Dennis Schick. Der 24-jährige Neuwieder, bekannt als Protagonist der Dokusoap „Traumfrau gesucht“ (die RZ berichtete), suchte noch vor Monaten in Begleitung eines Kamerateams von RTL 2 in Osteuropa nach seiner Herzensdame – erfolglos.

    Dennis Schick ist ein geborener Optimist.
    Dennis Schick ist ein geborener Optimist.

    Oberbieber - Manchmal weiß er nicht, wie ihm geschieht, sagt Dennis Schick. Der 24-jährige Neuwieder, bekannt als Protagonist der Dokusoap „Traumfrau gesucht“ (die RZ berichtete), suchte noch vor Monaten in Begleitung eines Kamerateams von RTL 2 in Osteuropa nach seiner Herzensdame – erfolglos.

    Nun schreibt Schick ein weiteres Kapitel in seinem Leben. Seit April macht er die Partyhochburgen Mallorcas unsicher. Er erfüllt sich damit einen Kindheitstraum. „Ich habe mein größtes Lebensziel erreicht, mit 24 Jahren. Ich wollte schon immer Schlagerstar werden, das habe ich jetzt geschafft.“

    Dabei schien es noch vor wenigen Jahren so, als sollte Dennis Schick eine ganz gewöhnliche Karriere einschlagen. Der in Oberbieber aufgewachsene Schick machte eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann, nahm dann jedoch beim Casting für die RTL 2-Kuppelshow „Traumfrau gesucht“ teil. Mit Erfolg. Der damals 23-Jährige passte mit seiner lockeren, direkten Art perfekt ins Anforderungsprofil des Senders. Während der Dreharbeiten einigte sich Schick mit der Kölner Künstleragentur Beverly auf eine Zusammenarbeit.

    Schicks Leadsingle „Traumfrau“, die er gemeinsam mit dem Kölner Produzenten Dirk Prior komponierte, schaffte den Einzug in die Ballermann-Hitlisten. Seine Songs kann man im Internet herunterladen, „Traumfrau“ ist als CD in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Trotz des großen Publikums ist der selbst ernannte Entertainer vor seinen Auftritten nie nervös, „dafür macht mir die ganze Sache zu viel Spaß.“ In den vergangenen Wochen ist er bereits mehrfach im Bierkönig und im Oberbayern aufgetreten. Dieses Video zeigt ihn im Oberbayern:

    Der Plan ist, dies bis zum Saisonende im Oktober 2012 weiterhin zu tun.Ende Juni wird Schick (Motto: „1,2,3, Oberkörper frei!“) im Bierkönig das nächste Mal seine Zelte aufschlagen.

    Der Wahlkölner, der auch privat gern Schlager hört und an seiner neuen Heimat den Karneval und die Mentalität liebt, möchte sich in Mallorca etablieren und zu einer richtigen Schlagergröße heranreifen. „Ich möchte Menschen ohne künstlich-aufgesetzte Unterhaltung begeistern. Ich sehe mich nicht als klassischen Sänger, ich bin ein Entertainer“, sagt Schick, der seine große Liebe noch immer nicht gefunden hat, und nun hofft, dass am Ballermann sein „Schokolädche“ auftaucht. Seine Auftritte in Mallorca werden bei RTL 2 zu sehen sein. Nach der Ballermann-Saison möchte er in den Après-Ski-Orten in der Schweiz und in Österreich den Feierlustigen „einheizen“.

    Von unserem Mitarbeiter Nicolas Keul

    Traumfrau in Prag? Dennis aus Neuwied sucht mit der Hilfe von RTL2Sender RTL 2 begleitet Dennis Schick auf der Suche nach seiner Traumfrau
    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!