Plus

EM 2012: Deutschland gegen Portugal 1:0 – Das war knapp, aber: GEWONNEN!

Bei schönem Wetter strömten die Fans auf die Festung Ehrenbreitstein, um ein rauschendes Fußballfest zu feiern.
Bei schönem Wetter strömten die Fans auf die Festung Ehrenbreitstein, um ein rauschendes Fußballfest zu feiern. Foto: Frey-Pressebild

Fußball-Deutschland/Rheinland-Pfalz – Das hat gerade noch mal so geklappt: Mit einem glücklichen 1:0 ist das deutsche Team in die EM gestartet. Da ist am Ende nicht nur der Mannschaft ein Stein vom Herzen gefallen, sondern mit Sicherheit auch den über 22 Millionen deutschen Fans, die zu Hause vor dem Fernseher saßen oder den Hunderttausenden, die – wie hier auf der Koblenzer Festung Ehrenbreitstein – beim Public Viewing mitgefiebert haben.

Lesezeit: 1 Minute
Fußball-Deutschland/Rheinland-Pfalz - Das hat gerade noch mal so geklappt: Mit einem glücklichen 1:0 ist das deutsche Team in die EM gestartet. Da ist am Ende nicht nur der Mannschaft ein Stein vom Herzen gefallen, sondern mit Sicherheit auch den über 22 Millionen deutschen Fans, die zu Hause vor dem Fernseher ...