Plus
Koblenz

Einbruch in Luxusvilla: Großgastronom Tayhus geschockt

Die schlossartige Tayhus-Villa neben dem Café Rheinanlagen: Der noch unbekannte Einbrecher schlug zu, als die Gastronomenfamilie nicht zu Hause war. Die Polizei ermittelt.
Die schlossartige Tayhus-Villa neben dem Café Rheinanlagen: Der noch unbekannte Einbrecher schlug zu, als die Gastronomenfamilie nicht zu Hause war. Die Polizei ermittelt. Foto: Benjamin Stöß

Einbruch in Koblenzer Luxusvilla: Ein unbekannter Täter ist in das Haus des Großgastronomen Kenan Tayhus (41) eingedrungen, durchwühlte alle Schränke, stahl Gold, Uhren und Schmuck. Dann flüchtete er. Tayhus, der die schlossartige Villa mit seiner großen Familie bewohnt, ist schockiert: „Da waren Leute in unserem Haus und nahmen alles auseinander. Allein dieses Gefühl! Das ist ganz schlimm!“ Die Polizei ermittelt noch, sie geht von „einer relativ hohen Beute“ aus. Tayhus war nach eigenen Angaben unzureichend versichert, bleibt auf etwa 70 Prozent des Schadens sitzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Zu dem Einbruch am Rheinufer kam es bereits Anfang April - doch erst jetzt wurde bekannt, dass die Tayhus-Villa der Tatort war. Der Prachtbau mit spitzem Fachwerkturm gilt als Schmuckstück der Kaiserin-Augusta-Anlagen. Tayhus, der in Koblenz unter anderem das Café Einstein, das Da Vinci, das Adaccio und ...