Plus
Düsseldorf/Nürburgring

Düsseldorf: Wirbel um Grundstücksgeschäft bei Capricorn

Der neue Ring-Eigentümer Capricorn hat an seinem Standort in Düsseldorf für Schlagzeilen gesorgt. Das Technik-Unternehmen, das Motoren etwa für die Formel 1 entwickelt, plant demnach dort eine Automanufaktur. Doch Capricorn ließ einen Termin für die Kaufpreisfälligkeit für zwei städtische Grundstücke verstreichen, wie die „Rheinische Post“ meldet.

Lesezeit: 1 Minute
Robertino Wild, Chef der Capricorn-Gruppe, die auch Investor und designierter Eigentümer des Nürburgrings ist, plant die Manufaktur auf einem 12 000 Quadratmeter großen Areal. Doch bisher gehört ihm nur ein 5000-Quadratmeter-Grundstück. Für zwei benachbarte Areale von 1000 und 6000 Quadratmetern hatte er eine Kaufoption. Weil Wild jedoch eine Kaufpreisfälligkeit verstreichen ...