40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Diebinnen waren erst zehn Jahre alt
  • Diebinnen waren erst zehn Jahre alt

    Saarlouis (dpa/lrs). Zwei zehnjährige Mädchen sind in einem Elektrogroßmarkt in Saarlouis mehrfach auf Diebestour gegangen. Sie wurden am Donnerstagabend erwischt, als sie zwei teure PC-Spiele stehlen wollten, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Computerspiele hatten laut Polizei einen Wert von rund 600 Euro. Die Kinder gaben zu, dass sie eine Woche zuvor bereits zwei Spiele geklaut hatten. Eine ältere Freundin habe ihnen gezeigt, wie man den Diebstahlschutz umgehen könne, sagten sie der Polizei. Die Mädchen wurden ihren Eltern übergeben.

    Saarlouis (dpa/lrs) - Zwei zehnjährige Mädchen sind in einem Elektrogroßmarkt in Saarlouis mehrfach auf Diebestour gegangen. Sie wurden am Donnerstagabend erwischt, als sie zwei teure PC-Spiele stehlen wollten, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Computerspiele hatten laut Polizei einen Wert von rund 600 Euro. Die Kinder gaben zu, dass sie eine Woche zuvor bereits zwei Spiele geklaut hatten. Eine ältere Freundin habe ihnen gezeigt, wie man den Diebstahlschutz umgehen könne, sagten sie der Polizei. Die Mädchen wurden ihren Eltern übergeben.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!