Plus

Die Wölfe kehren in die Großregion zurück – Schon 30 tote Schafe

Schnappschuss: Der Wolf lief am 18. April an einer fest installierten Kamera vorbei.
Schnappschuss: Der Wolf lief am 18. April an einer fest installierten Kamera vorbei. Foto: Office national de la chasse et

(Trier) Seit Freitag vergangener Woche ist es amtlich: An diesem Tag machte eine mit Bewegungsmelder ausgestattete Kamera der französischen Naturschutzbehörde ein Beweisfoto. Auf dem Bild zweifelsfrei zu erkennen – ein Wolf. Mit dem jetzt aufgenommenen Foto steht für die Verantwortlichen fest: Der Wolf ist da.

Lesezeit: 1 Minute
Dass ein solches Tier im Département de la Meuse südwestlich von Metz unterwegs sein könnte, hatte die dortige Präfektur schon im Herbst vermutet. Damals wurden bei einigen Schafen Verletzungen festgestellt, die nur von einem Wolf stammen konnten, vermuteten Experten. Seitdem haben die Behörden 13 Angriffe auf Schafherden gezählt und 30 ...