Plus
Mainz

Demo in Mainz: Manche Milchbauern finden Wissings Politik Mist

Ein Mann, ein Misthaufen – Landwirtschaftsminister Volker Wissing (FDP) sah sich mit den Folgen seiner Politik konfrontiert: Landwirte haben dem Liberalen einen Misthaufen vor die Tür der FDP-Parteizentrale in Mainz gekippt. „Ihre Politik ist Mist!“, war da auf einem Pappschild zu lesen, und: „Das ist das Ergebnis von 100 Tagen FDP-Agrarpolitik in Rheinland-Pfalz.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gisela Kirschstein 20 Meter weiter erklärte der Minister im ordentlichen dunklen Anzug sein "Hier stehe ich, ich kann nicht anders." Nein, an Placebopolitik beteilige er sich nicht, auch nicht an "Scheinlösungen", betonte Wissing. "Was hier zum Himmel stinkt, ist der Täuschungsversuch an den Landwirten." Rückkehr der Milchquote oder Notmaßnahme? Vergangenen ...