40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Dach unter Schneemassen eingestürzt
  • Dach unter Schneemassen eingestürzt

    Bergen/Homburg (dpa/lrs) - Im saarländischen Bergen (Landkreis Merzig-Wadern) ist das Dach eines Wohnhauses unter Schneemassen eingestürzt. Die Bewohner, eine 65 Jahre alte Frau und ein 68 Jahre alter Mann, wurden nicht verletzt, wie ein Polizeisprecher in Wadern am Mittwoch sagte. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk waren bei dem Vorfall am Dienstagabend im Einsatz. Die Ortsdurchfahrt musste zeitweise gesperrt werden. Der Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf eine fünf- bis sechsstellige Summe. Ein Gutachter prüfte am Mittwoch, wann das Ehepaar zurück in seine Wohnung kann. In Homburg im Saarpfalz-Kreis wurde ein Sportzentrum vorerst gesperrt, weil auch dort das Hallendach einzustürzen drohte.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!