Plus
Mainz

Chatten bei Facebook: Lehrer verschickt Nacktbild an seine Schülerin (16)

Das Gericht verurteilte den Lehrer einer Geldstrafe. Nun ist sein Beamtenstatus in Gefahr. Foto: dpa
Das Gericht verurteilte den Lehrer einer Geldstrafe. Nun ist sein Beamtenstatus in Gefahr. Foto: dpa

Was sich im späten Frühjahr des vergangenen Jahres zwischen einer 16-jährigen Schülerin und einem Lehrer abgespielt hat, dürfte wohl jede Mutter und jeden Vater schockieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Lehrer und Schülerin, die beide an der selben Mainzer Schule sind, chatten über Facebook miteinander. Der Inhalt ihres Austauschs ist allerdings alles andere als harmlos. Der Lehrer mailt der 16-jährigen ein Bild von sich mit eindeutigem sexuellen Inhalt. Geheim halten lässt sich so etwas nicht. Am Freitag saß der 44-Jährige ...