Plus
Rheinland-Pfalz

CDU-Flüchtlingsgipfel: Bisher nur wenig Interesse

Der von der rheinland-pfälzischen CDU geplante Flüchtlingsgipfel stößt bislang nur auf wenig Interesse.
Der von der rheinland-pfälzischen CDU geplante Flüchtlingsgipfel stößt bislang nur auf wenig Interesse. Foto: dpa

Der in der kommenden Woche von der rheinland-pfälzischen CDU geplante Flüchtlingsgipfel stößt bislang nur auf wenig Interesse. Mehrere Kommunen, darunter die Städte Koblenz, Neuwied, Worms, Altenkirchen und Zweibrücken, sagten auf Nachfrage, sie wollten keinen Vertreter zu der Veranstaltung entsenden.

Lesezeit: 1 Minute
Auch ein Sprecher der Trierer Stadtverwaltung kündigte an, weder der Oberbürgermeister noch die zuständigen Dezernenten würden zu dem Treffen kommen. Über die eventuelle Teilnahme anderer Verwaltungsmitarbeiter sei noch nicht entschieden worden. Die Landeshauptstadt Mainz wird sich voraussichtlich erst Ende der Woche entscheiden, ob sie die Einladung annimmt. Auch der Landkreis Alzey-Worms ...