40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » BUGA-Seilbahn fährt schon im Juli 2010
  • BUGA-Seilbahn fährt schon im Juli 2010

    Koblenz (dpa/lrs). Die spektakuläre neue Seilbahn über den Rhein in Koblenz soll bereits im Juli 2010 und damit erheblich früher als ursprünglich geplant in Betrieb gehen. «Wir haben uns entschieden, dass wir im nächsten Jahr bereits die Seilbahn eröffnen und zunächst bis in den Oktober betreiben», sagte der Chef der Bundesgartenschau Koblenz 2011 GmbH, Hanspeter Faas, am Freitag. Am 21. Juni soll der Kabinen-Lift, der die Altstadt mit der mehr als 100 Meter hoch gelegenen Festung Ehrenbreitstein auf der anderen Rheinseite verbinden wird, fertig sein. Die Organisatoren versprächen sich vom vorzeitigen Start ein «gutes Marketing» und Hilfe für die Gastronomen am Rheinufer, die wegen vieler Baustellen weniger Besucher hätten.

    Koblenz (dpa/lrs) - Die spektakuläre neue Seilbahn über den Rhein in Koblenz soll bereits im Juli 2010 und damit erheblich früher als ursprünglich geplant in Betrieb gehen. «Wir haben uns entschieden, dass wir im nächsten Jahr bereits die Seilbahn eröffnen und zunächst bis in den Oktober betreiben», sagte der Chef der Bundesgartenschau Koblenz 2011 GmbH, Hanspeter Faas, am Freitag. Am 21. Juni soll der Kabinen-Lift, der die Altstadt mit der mehr als 100 Meter hoch gelegenen Festung Ehrenbreitstein auf der anderen Rheinseite verbinden wird, fertig sein. Die Organisatoren versprächen sich vom vorzeitigen Start ein «gutes Marketing» und Hilfe für die Gastronomen am Rheinufer, die wegen vieler Baustellen weniger Besucher hätten.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -7°C - 0°C
    Montag

    -2°C - 1°C
    Dienstag

    -2°C - 2°C
    Mittwoch

    -4°C - 3°C
    Anzeige
    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!