40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Bruchpiloten und Engel - Landtag feiert Fastnacht
  • Bruchpiloten und Engel - Landtag feiert Fastnacht

    Mainz (dpa/lrs). Bei der Fastnachtsfeier des rheinland- pfälzischen Landtags haben am Mittwoch Bruchpiloten, Flugkapitäne und Engel das närrische Zepter im Parlament übernommen. Das Motto des Spektakels in Mainz lautete: «Wir fliegen auf die Fassenacht, der Deutschhaus-Airport singt und lacht.» Die Lieder und Vorträge waren gespickt mit Anspielungen auf Pleiten, Pech und Pannen der Landespolitik. Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) trat als singender Engel mit weißen Flügeln auf, CDU-Fraktionschef Christian Baldauf kam als junger Klassensprecher und sprach in Jeans und T-Shirt. Als singender Flugkapitän in schicker blauer Uniform präsentierte sich sein FDP-Amtskollege Herbert Mertin.

    Mainz (dpa/lrs) - Bei der Fastnachtsfeier des rheinland- pfälzischen Landtags haben am Mittwoch Bruchpiloten, Flugkapitäne und Engel das närrische Zepter im Parlament übernommen. Das Motto des Spektakels in Mainz lautete: «Wir fliegen auf die Fassenacht, der Deutschhaus-Airport singt und lacht.» Die Lieder und Vorträge waren gespickt mit Anspielungen auf Pleiten, Pech und Pannen der Landespolitik. Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) trat als singender Engel mit weißen Flügeln auf, CDU-Fraktionschef Christian Baldauf kam als junger Klassensprecher und sprach in Jeans und T-Shirt. Als singender Flugkapitän in schicker blauer Uniform präsentierte sich sein FDP-Amtskollege Herbert Mertin.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    -7°C - 1°C
    Samstag

    -7°C - 1°C
    Sonntag

    -7°C - 0°C
    Montag

    -3°C - 0°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!