40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Bruch verleiht Ehrenamtspreis 2009
  • Bruch verleiht Ehrenamtspreis 2009

    Mainz (dpa/lrs). Der «Pakt für Pirmasens» ist mit dem ersten Preis des rheinland-pfälzischen Ehrenamtspreises 2009 ausgezeichnet worden. Das Projekt habe das Ziel, die Bildungschancen für Kinder und Jugendliche zu verbessern, teilte das Innenministerium am Samstag mit. Die Pirmasenser Stadtverwaltung bekommt ein Preisgeld in Höhe von 5000 Euro. Insgesamt gab es bei der Preisverleihung 15 000 Euro, die die Gewinner in weitere Ehrenamtsprojekte stecken sollen. 55 rheinland-pfälzische Kommunen hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt, der zum sechsten Mal ausgelobt worden war.

    http://dpaq.de/f0mbL

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!