40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Broschüre «Geschichten aus dem Koffer» neu aufgelegt
  • Broschüre «Geschichten aus dem Koffer» neu aufgelegt

    Mainz (dpa/lrs). Die Broschüre «Geschichten aus dem Koffer» mit Tipps für Vorlesestunden bei Senioren ist wieder erhältlich. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Handreichung neu aufgelegt und kann nun kostenlos bestellt oder im Internet heruntergeladen werden, wie das Sozialministerium am Dienstag in Mainz mitteilte. Als ein Projekt der Initiative «Menschen pflegen» wurden im März vergangenen Jahres Koffer mit Büchern und der Handreichung mit Tipps zur Gestaltung von Vorleseaktionen für Ehrenamtliche, Angehörige und Mitarbeiter an 100 Pflege- und Altenheime verschickt.

    Mainz (dpa/lrs) - Die Broschüre «Geschichten aus dem Koffer» mit Tipps für Vorlesestunden bei Senioren ist wieder erhältlich. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Handreichung neu aufgelegt und kann nun kostenlos bestellt oder im Internet heruntergeladen werden, wie das Sozialministerium am Dienstag in Mainz mitteilte. Als ein Projekt der Initiative «Menschen pflegen» wurden im März vergangenen Jahres Koffer mit Büchern und der Handreichung mit Tipps zur Gestaltung von Vorleseaktionen für Ehrenamtliche, Angehörige und Mitarbeiter an 100 Pflege- und Altenheime verschickt.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Ein Gotteshaus abreißen - ist das okay?

    In Koblenz soll die sanierungsbedürftige Kirche Maria Hilf abgerissen werden und einem Altenpflegeheim Platz machen. Was halten Sie von diesem Schritt?

    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    -6°C - 0°C
    Donnerstag

    -4°C - 1°C
    Freitag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!