Ingelheim

„Brauchen es dringend zurück“: DLRG wird Einsatzfahrzeug gestohlen

Dieser Nissan Patrol wurde der DLRG Ingelheim gestohlen. Foto: DLRG Ortsgruppe Ingelheim e.V.
Dieser Nissan Patrol wurde der DLRG Ingelheim gestohlen. Foto: DLRG Ortsgruppe Ingelheim e.V.

Auffälliger kann ein gestohlenes Fahrzeug kaum sein: Der DLRG in Ingelheim wurde am Freitag ein Einsatzfahrzeug aus dem Gebäude gestohlen – in Einsatzlackierung und mit Blaulicht. Das Fahrzeug wird dringend benötigt, die Suche läuft auch über die Sozialen Netzwerke.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Fassungslosigkeit war groß: Wer stiehlt ein Einsatzfahrzeug des DLRG? Der Diebstahl des Nissan Patrol GR wurde am Freitag gemeldet. „Das DLRG-Gebäude wurde aufgebrochen, der Wagen aus dem Gebäude entwendet“, bestätigte die Polizei am Samstag. Die Ortsgruppe ging selbst schnell an die Öffentlichkeit: „Wir benötigen dieses Fahrzeug dringend zurück!!!“ Wenn jetzt ein Einsatz auf dem Rhein anstehen würde, könnte die Ortsgruppe das Boot nicht an den Fluss bringen.

Allzu oft dürfte ein derart auffälliges Auto auf den Straßen nicht anzutreffen sein. Das Ingelheimer Fahrzeug ist auf der Seite mit „Ingelheim“ beklebt und hat das Kennzeichen MZ-D 8999.

Das DLRG hat bereits innerhalb kurzer Zeit über Facebook große Resonanz auf einen Suchaufruf. Er ist bereits vielfach geteilt worden.

Hinweise an die Polizei Ingelheim (06132 6551-0) oder jede andere Polizeidienststelle. (law)