40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Boppard: Einbrecher ruft bei Nachbarin Sex-Telefon an
  • Aus unserem Archiv

     BoppardBoppard: Einbrecher ruft bei Nachbarin Sex-Telefon an

    Boppard. Böse Überraschung nach dem Urlaub: Ein Nachbar ist in die Wohnung eingedrungen, um dort zum Sex-Telefon zu greifen. Nicht einmal, sondern gleich für 900 Euro.

     Boppard. Böse Überraschung nach dem Urlaub: Ein Nachbar ist in die Wohnung eingedrungen, um dort zum Sex-Telefon zu greifen. Nicht einmal, sondern gleich für 900 Euro.

    Als die Frau (30) aus Boppard nicht zahlen will, zerrt der Anbieter sie auch noch vor Gericht. Doch das wird die Klage abweisen. Grundsätzlich haftet zwar der Inhaber eines Telefon- oder Internetanschlusses auch für die unbefugte Nutzung seines Anschlusses, weil der Netzanbieter nicht erkennen kann, ob der Anrufer berechtigt ist oder nicht.

    Doch in diesem Fall wird sich der Netzanbieter wohl an den Mann wenden müssen. Denn die Frau hat nichts falsch gemacht.

    „Die Beklagte hat ihre Wohnungstür ordnungsgemäß verschlossen, bevor sie in Urlaub fuhr, und damit alles Erforderliche getan, um eine unbefugte Benutzung ihres Telefons zu verhindern“, so Richter Klaus Behrendt.

    Der Anschlussinhaber muss alles Zumutbare unternehmen, um fremde Nutzung auszuschließen. Dazu gehört bei einem Telefonanschluss das Verschließen der Wohnung oder bei einem W-LAN-Anschluss für kabelloses Internet die Verschlüsselung des Zugangs. eck

     

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!