Plus
St. Goarshausen

Bohrarbeiten an Säuretanker an der Loreley verlaufen planmäßig

Säuretanker
Am Wrack des gekenterten Säuretankers im Rhein besteht Explosionsgefahr in allen sieben Tanks. Foto: dpa

Am havarierten Säuretanker „Waldhof“ sind am Samstag die Bohrarbeiten weitgehend planmäßig fortgesetzt worden. In fünf der sieben Tanks seien Öffnungen gebohrt worden, durch die Stickstoff eingebracht werde, sagte ein Sprecher des Pressezentrums „Havarie Loreley“.

Lesezeit: 1 Minute
St. Goarshausen - Am havarierten Säuretanker "Waldhof" sind am Samstag die Bohrarbeiten weitgehend planmäßig fortgesetzt worden. In fünf der sieben Tanks seien Öffnungen gebohrt worden, durch die Stickstoff eingebracht werde, sagte ein Sprecher des Pressezentrums "Havarie Loreley". Bei zwei Tanks gestalten sich die Arbeiten schwieriger, da die möglichen Bohrbereiche unter der ...