Plus
Rheinland-Pfalz

Bildungsministerin Ahnen (SPD): Sitzenbleiben wird nicht abgeschafft

Landtag Rheinland-Pfalz
Bildungsministerin Doris Ahnen. Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv

Wenn es nach dem Willen der CDU-Opposition geht, muss die Regierung beim Thema Sitzenbleiben nachsitzen. Und wenn man der Argumentation von Rot-Grün folgt, müssen die Christdemokraten noch so manche Ehrenrunde in Sachen Bildungspolitik drehen. Die Landtagsdebatte zum Thema Sitzenbleiben wurde höchst temperamentvoll geführt.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Wenn es nach dem Willen der CDU-Opposition geht, muss die Regierung beim Thema Sitzenbleiben nachsitzen. Und wenn man der Argumentation von Rot-Grün folgt, müssen die Christdemokraten noch so manche Ehrenrunde in Sachen Bildungspolitik drehen. Die Landtagsdebatte zum Thema Sitzenbleiben wurde höchst temperamentvoll geführt.   Dabei versuchte Bildungsministerin Doris Ahnen (SPD), ...