40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Bewaffneter Räuber überfällt Postfiliale
  • Bewaffneter Räuber überfällt Postfiliale

    Neustadt an der Weinstraße (dpa/lrs) - Ein mit einer Pistole bewaffneter Räuber hat am Donnerstag ein Postamt in Neustadt an der Weinstraße überfallen. Kurz vor der Schließung betrat der mit einer Sturmhaube maskierte Mann am Abend die Postfiliale im Ortsteil Mußbach, teilte die Polizei mit. Dort bedrohte er die Betreiberin mit seiner Waffe und forderte Geld. Insgesamt konnte der Räuber auf diese Weise 1180 Euro erbeuten. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei einen 56 Jahre alten Verdächtigen festnehmen. Nun wird geklärt, ob er die Tat begangen hat.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    6°C - 9°C
    Montag

    4°C - 8°C
    Dienstag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!