Gau-Bickelheim

Auto rammt Regionalbahn bei Alzey

Glück hatte ein 55-Jähriger in Gau-Bickelheim. Der Mann fuhr mit seinem Wagen über einen unbeschrankten Bahnübergang und wurde von einem Regionalzug erfasst. Er wurde nur leicht verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gau-Bickelheim – Ein 55 Jahre alter Autofahrer hat in Gau-Bickelheim in der Nähe von Alzey einen Zusammenstoß mit einer Regionalbahn leicht verletzt überstanden. Der Mann wollte mit seinem Kleinwagen einen unbeschrankten Bahnübergang queren, wie die Bundespolizei in Kaiserslautern mitteilte.

Der Mann übersah dabei aus bisher ungeklärten Gründen allerdings den nahenden Zug und prallte auf die Regionalbahn. Der Mann hatte Glück und wurde nur leicht verletzt. An der Regionalbahn entstanden nur ein paar Kratzer, die rund 20 Passagiere und der Zugführer blieben unverletzt, wie die Bundespolizei mitteilte.

Das erfasste Auto werde „wohl nie wieder am Straßenverkehr teilnehmen“, erklärte die Bundespolizei. Die Strecke zwischen Alzey und Bingen musste zunächst gesperrt werden.