Plus

Augenzeuge von Köln: „So eine gefühlte Gefahr habe ich noch niemals erlebt“

Silvester am Kölner Hbf
Zahlreiche Menschen haben sich in der Silvesternacht auf dem Vorplatz des Kölner Hauptbahnhofs versammelt. Foto:  Markus Böhm

Erst nach und nach kommen Details der Vorkommnisse in Köln zutage. Bei der Rhein-Zeitung hat sich Peter Wieland, ein 52-jähriger Familienvater, gemeldet, der in der Silvesternacht mit Frau und Tochter auf der Domplatte in Köln war. „So eine gefühlte Gefahr habe ich noch niemals erlebt“, berichtet der Mann aus Weilerswist.

Lesezeit: 2 Minuten
Wir veröffentlichen den Bericht von Peter Wieland aus Weilerswist im Wortlaut: „Ich war mit meiner Frau und Tochter am Silvesterabend in Köln. Wir sind mit dem Zug um 17.00 Uhr angekommen, da konnte man schon eine große Menschenansammlung auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs von Männern ausländischer Herkunft erkennen. Da wir direkt ...