Plus

Aufregung um den Doppelknall hält an

Hinter dem Knall steckte die Terrorabwehr
Wie Eurofighter (unten) ein ziviles Flugzeug (Learjet, oben) abdrängen können, wurde Bundesverteidigungsminister de Maizière (CDU) im Mai bei seinem Antrittsbesuch bei der Luftwaffe im Jagdgeschwader 73 „Steinhoff“ in Laage bei Rostock demonstriert. Foto: dpa

Rheinland-Pfalz/Berlin – Der gewaltige Überschallknall, mit dem belgische F-16-Jets den Rhein-Main- wie Mittelrhein-Raum erschreckten, soll nun die Bundesregierung sowie den Verteidigungsausschuss am Dienstag beschäftigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz/Berlin - Der gewaltige Überschallknall, mit dem belgische F-16-Jets den Rhein-Main- wie Mittelrhein-Raum erschreckten, soll nun die Bundesregierung sowie den Verteidigungsausschuss am Dienstag beschäftigen. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Köper will wissen, welche Lage genau den Nato-Einsatz ausgelöst hat. Er fühlt sich von widersprüchlichen Versionen irritiert. "Ich will nichts skandalisieren, aber ...