40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Architektenwettbewerb für archäologisches Zentrum
  • Architektenwettbewerb für archäologisches Zentrum

    Mainz (dpa/lrs). Etappenschritt für das geplante archäologische Zentrum in der Landeshauptstadt: Die Stadt Mainz und das Land Rheinland-Pfalz haben am Freitag in Mainz die Siegerentwürfe des Architektenwettbewerbs für das neue Wissenschaftszentrum vorgestellt. Drei Arbeiten überzeugten die Jury gleichermaßen: Die Architekten Johannes Leyer und Michael Schrölkamp (beide Berlin) sowie das Wiener Büro «The next Enterprise - Architects» wurden für ihre Vorschläge ausgezeichnet, teilten Stadt und Land mit. Auf die Vergabe konkreter Platzierungen verzichtete die Jury laut Mitteilung. Insgesamt hatten sich 125 Teilnehmer an dem Architektenwettbewerb beteiligt.

    Mainz (dpa/lrs) - Etappenschritt für das geplante archäologische Zentrum in der Landeshauptstadt: Die Stadt Mainz und das Land Rheinland-Pfalz haben am Freitag in Mainz die Siegerentwürfe des Architektenwettbewerbs für das neue Wissenschaftszentrum vorgestellt. Drei Arbeiten überzeugten die Jury gleichermaßen: Die Architekten Johannes Leyer und Michael Schrölkamp (beide Berlin) sowie das Wiener Büro «The next Enterprise - Architects» wurden für ihre Vorschläge ausgezeichnet, teilten Stadt und Land mit. Auf die Vergabe konkreter Platzierungen verzichtete die Jury laut Mitteilung. Insgesamt hatten sich 125 Teilnehmer an dem Architektenwettbewerb beteiligt.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!