40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Arbeitsmarkt entspannt: Deutlich weniger Arbeitslose in Rheinland-Pfalz
  • Aus unserem Archiv

    SaarbrückenArbeitsmarkt entspannt: Deutlich weniger Arbeitslose in Rheinland-Pfalz

    In Rheinland-Pfalz hat sich der Arbeitsmarkt im April deutlich entspannt. Insgesamt waren 117 400 Frauen und Männer im Land ohne Job, rund 5000 weniger als im März und 1200 weniger als vor einem Jahr.

    Arbeitsmarkt
    Weniger Menschen in der Region sind ohne Job.
    Foto: B. Wüstneck/Archiv - DPA

    Das berichtete die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Mittwoch in Saarbrücken. Zurückgegangen sei vor allem die Zahl arbeitsloser Männer - das sei ein deutlicher Hinweis auf saisonale Einflüsse. Aber auch die Jugendarbeitslosigkeit sei stark gesunken. Die Arbeitslosenquote fiel von 5,7 Prozent im März auf 5,5 Prozent. Vor einem Jahr lag sie bei 5,6 Prozent.

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!