40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Arbeitsagentur legt März-Zahlen vor
  • Arbeitsagentur legt März-Zahlen vor

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Für den rheinland-pfälzischen Arbeitsmarkt werden heute um 10.00 Uhr die März-Zahlen vorgelegt. Bis zum Februar war die Arbeitslosenzahl trotz des langen Winters so gering gestiegen, dass die Arbeitslosenquote konstant blieb. 134 600 Frauen und Männer waren arbeitslos - nur 700 mehr als im Januar. Die Arbeitslosenquote blieb mit 6,4 Prozent im Vergleich zum Januar als auch zum Vorjahres-Februar konstant. Nach Angaben der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland der Bundesagentur für Arbeit fiel die Zunahme deutlich geringer als sonst im Februar aus. Als Gründe galten neben der Kurzarbeit Förderangebote für Arbeitslose und eine positive Beschäftigungsentwicklung im Dienstleistungssektor.

    http://dpaq.de/hAnwO

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -6°C - 0°C
    Mittwoch

    -8°C - 0°C
    Donnerstag

    -7°C - -1°C
    Freitag

    -5°C - 0°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!