40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Alt-Kanzler Kohl als Klöckners Wahlkampfhelfer?
  • Aus unserem Archiv

    Rheinland-PfalzAlt-Kanzler Kohl als Klöckners Wahlkampfhelfer?

    Die CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner schließt nicht aus, mit der Unterstützung von Altkanzler Helmut Kohl in den Landtagswahlkampf zu ziehen.

    Serviert Julia Klöckner im Wahlkampf Kohl? Die CDU-Spitzenkandidatin gibt noch keine klare Antwort. Das Bild enstand im Mai bei der Geburtstagsfeier für den Altkanzler.
    Serviert Julia Klöckner im Wahlkampf Kohl? Die CDU-Spitzenkandidatin gibt noch keine klare Antwort. Das Bild enstand im Mai bei der Geburtstagsfeier für den Altkanzler.
    Foto: Pressestelle CDU RLP

    Rheinland-Pfalz - Die CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner schließt nicht aus, mit der Unterstützung von Altkanzler Helmut Kohl in den Landtagswahlkampf zu ziehen.

    „Helmut Kohl wird von uns verehrt als einer der größten Politiker. Wir sind stolz, dass er aus unserem Land kommt und die rheinland-pfälzische Fahne immer hoch gehalten hat“, erklärt die Politikerin im Gespräch mit unserer Zeitung. Ob es tatsächlich zu gemeinsamen Wahlkampfauftritten kommen wird, ließ Klöckner offen. „Das ist eine Frage, die man vertraulich klärt und nicht über Grußadressen über die Presse schickt.“ Zuletzt hatte Kohl allerdings gesundheitlich einen angeschlagenen Eindruck gemacht.

    Auch in ihrem Selbstportät nimmt Klöckner auf Kohl Bezug - bei der Frage, ob sie möglicherweise zu jung ist: "Er wurde einige Wochen vor seiner Ministerpräsidentenwahl 39 Jahre alt. 2011 werde ich 38 sein", schreibt sie. Einen gemeinsamen Auftritt gab es zuletzt, als die Spitzenkandidatin mit dem damaligen Landesvorsitzenden Christian Baldauf und Generalsekretär Dr. Josef Rosenbauer zur Geburtstagsfeier dem Altkanzler Dr. Helmut Kohl eine große Torte übergaben.

    brö/qua

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!