40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Ahnen: Hohes Interesse an neuen Fachoberschulen
  • Ahnen: Hohes Interesse an neuen Fachoberschulen

    Mainz (dpa/lrs). Die Schulträger in Rheinland-Pfalz haben laut Bildungsministerin Doris Ahnen (SPD) großes Interesse an den neuen Fachoberschulen. Das habe sich unter anderem bei drei regionalen Informationsveranstaltungen zu diesem «aufstiegsorientierten Bildungsangebot» gezeigt, sagte die Ministerin am Donnerstag im Landtag in Mainz. «Die Einrichtung der Fachoberschulen an Realschulen plus wird sich vom Schuljahr 2011/2012 an über mehrere Jahre erstrecken», erläuterte Ahnen. Die Zahl der künftigen Fachoberschulen werde dabei weder nach oben noch nach unten begrenzt. Klar sei aber, dass nicht jede Realschule plus dieses zusätzliche Bildungsangebot bekommen könne.

    Mainz (dpa/lrs) - Die Schulträger in Rheinland-Pfalz haben laut Bildungsministerin Doris Ahnen (SPD) großes Interesse an den neuen Fachoberschulen. Das habe sich unter anderem bei drei regionalen Informationsveranstaltungen zu diesem «aufstiegsorientierten Bildungsangebot» gezeigt, sagte die Ministerin am Donnerstag im Landtag in Mainz. «Die Einrichtung der Fachoberschulen an Realschulen plus wird sich vom Schuljahr 2011/2012 an über mehrere Jahre erstrecken», erläuterte Ahnen. Die Zahl der künftigen Fachoberschulen werde dabei weder nach oben noch nach unten begrenzt. Klar sei aber, dass nicht jede Realschule plus dieses zusätzliche Bildungsangebot bekommen könne.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Fabian Strunk

    Tel.: 0261 / 892 267

    Kontakt per E-Mail

     

     

    Fragen zum Abo: 0261 / 98 36 2000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!