40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Ackermann vertritt deutsche Bischöfe in Israel
  • Ackermann vertritt deutsche Bischöfe in Israel

    Trier (dpa/lrs). Beim Treffen von europäischen und nordamerikanischen Bischofskonferenzen vom 10. bis zum 14. Januar in Israel wird der Trierer Bischof Stefan Ackermann die deutsche Delegation leiten. Ziel der Reise seien das Gespräch mit dem Lateinischen Patriarchen von Jerusalem, Erzbischof Fouad Twal, und die Stärkung der christlichen Gemeinden im Heiligen Land, teilte die bischöfliche Pressestelle am Dienstag in Trier mit. Zum Auftakt des Treffens werden die Bischöfe auch mehrere Pfarreien im Gaza-Streifen besuchen. Weitere Themen seien aktuelle Forschungsprojekte sowie die Chancen und Schwierigkeiten für christliche Pilgergruppen.

    Trier (dpa/lrs) - Beim Treffen von europäischen und nordamerikanischen Bischofskonferenzen vom 10. bis zum 14. Januar in Israel wird der Trierer Bischof Stefan Ackermann die deutsche Delegation leiten. Ziel der Reise seien das Gespräch mit dem Lateinischen Patriarchen von Jerusalem, Erzbischof Fouad Twal, und die Stärkung der christlichen Gemeinden im Heiligen Land, teilte die bischöfliche Pressestelle am Dienstag in Trier mit. Zum Auftakt des Treffens werden die Bischöfe auch mehrere Pfarreien im Gaza-Streifen besuchen. Weitere Themen seien aktuelle Forschungsprojekte sowie die Chancen und Schwierigkeiten für christliche Pilgergruppen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!