Plus
Koblenz/Region

Achtung, Kontrolle: Polizei nimmt gefährliche Straßenabschnitte in den Fokus

Die Polizei nimmt gefährliche Straßen in den Fokus: Eine dieser neuralgischen Punkte ist die L 219 zwischen Kastellaun und Laubach.
Die Polizei nimmt gefährliche Straßen in den Fokus: Eine dieser neuralgischen Punkte ist die L 219 zwischen Kastellaun und Laubach. Foto: Polizeipräsidium Koblenz

Stellen, an denen besonders häufig zu Unfällen kommt, nehmen die Polizein im Land besonders in den Blick. Im Rahmen des landesweiten Sonderprogramms „Geschwindigkeitsunfälle“ werden diese Stellen gezielt überwacht.

Lesezeit: 1 Minute
Auch das Polizeipräsidium Koblenz ist daran beteiligt und betreibt neben der allgemeinen Geschwindigkeitsüberwachung verstärkte Kontrollmaßnahmen an ausgewählten Unfallhäufungspunkten. Im negativen Sinne wurden dabei im Bereich der Polizeiinspektion Simmern besonders auffällige Messergebnisse an der L 219 zwischen Kastellaun und Laubach registriert, wo es häufig zu schweren Unfällen kommt. Dort wurden bei zwei ...