Plus
Koblenz

Widersprüche im Rocker-Prozess: Wieder Festnahme im Gericht

Szene aus dem Koblenzer Gerichtssaal vom 17. Februar - schon vor wenigen Wochen standen die Rocker der Hells Angels vor dem Landgericht. Am Mittwoch wurde erneut verhandelt: Der Todesschütze (49) von Anhausen soll einen Rivalen (48) bedroht haben.
Szene aus dem Koblenzer Gerichtssaal vom 17. Februar - schon vor wenigen Wochen standen die Rocker der Hells Angels vor dem Landgericht. Am Mittwoch wurde erneut verhandelt: Der Todesschütze (49) von Anhausen soll einen Rivalen (48) bedroht haben. Foto: dpa

Neuer Eklat im Hells-Angels-Prozess: Oberstaatsanwalt Walter Schmengler hat wieder einen Zeugen wegen des Verdachts der uneidlichen Falschaussage im Koblenzer Landgericht festnehmen lassen. Sein Anwalt nennt die Aktion „Monsterkino“ ...

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Chefreporterin Ursula Samary Als Beamte den 64-Jährigen aus dem Westerwald abführen, ist das für seinen anwaltschaftlichen Beistand, Professor Dirk Simon, eine Szene, die ihn erbost nur noch an "Monsterkino" erinnert. Dabei fürchtet er wohl auch, dass sich sein Mandant womöglich noch wegen Unterstützung einer inzwischen verbotenen kriminellen Vereinigung verantworten ...