Plus

Starkregen und Gewitter toben über das Land

Starkregen in NRW
Starkregen wird laut Meteorologen immer häufiger auftreten. Foto: Henning Kaiser / Symbol

Rheinland-Pfalz/Düsseldorf – Neue Gewitter mit heftigen Regenfällen sind am Dienstag und in der Nacht zu Mittwoch über uns gezogen. Während die Aufräumarbeiten nach dem Montagsunwetter noch nicht abgeschlossen sind, gab es erneut vollgelaufene Keller, Hangrutsche, überflutete Straßen und Campingplätze.

Lesezeit: 4 Minuten
Die am Montagabend und Dienstag durchziehenden Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel sorgten im Zuständigkeitsbereich der  Polizei Koblenz für Sachschäden und einige Behinderungen. Menschen wurden aber nicht verletzt. Campingplatz bei Mainz überflutet [2. Update] In Rheinland-Pfalz wurden auch Campingplätze überflutet. In Gerbach im Donnersbergkreis mussten laut Polizei etwa 160 Camper die Nacht ...