Plus
Niederbieber

Waldorfschule in Niederbieber brennt ab – Hauptgebäude wird Raub der Flammen (Mit Video)

Foto: Sascha Ditscher

Schwerer Brand in Niederbieber: Das Haupt- und ein Nebengebäude der Rudolf-Steiner-Waldorfschule sind am Sonntagabend ein Raub der Flammen geworden. Rund 150 Feuerwehrleute kämpften über Stunden, bis sie das Feuer im Griff und schließlich gelöscht hatten. Denn zur Unzeit war vergleichsweise starker Wind aufgekommen, der die Flammen immer wieder anfachte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh Dramatische Szenen spielten sich zudem am Rand des Einsatzes ab. Ein Feuerwehrmann war zusammengebrochen und hatte das Bewusstsein verloren - wahrscheinlich in Folge eines Wespenstiches, dessen Wirkung möglicherweise durch die klimatischen Bedingungen verschärft wurde. Er musste vor Ort behandelt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus ...