Lahnstein

Vor Lahnsteiner Krankenhaus: Säugling in Einkaufskorb ausgesetzt

In den frühen Morgenstunden ist ein Säugling vor dem Eingang des St.-Elisabeth-Krankenhauses in Lahnstein ausgesetzt worden.

Anzeige

Durch einen Mitarbeiter des Krankenhauses wurde der kleine Junge gegen 5.30 Uhr in Kissenbezügen eingepackt und unter einer Decke liegend in einem roten Plastik-Einkaufskorb gefunden und umgehend zur Säuglingsstation des Krankenhauses gebracht. Hier wird der Säugling derzeit betreut.

In diesem roten Körbchen wurde das Kind abgelegt.

Polizei

Es war in kleine Kissenbezüge eingewickelt.

Polizei

Polizei

Polizei

Der Junge ist, nach ersten ärztlichen Untersuchungen nur wenige Stunden alt und wohlauf. Weitere Angaben können zurzeit nicht gemacht werden, die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise von Zeugen bitte an die Kripo Koblenz unter der Telefonnummer 0261/103-0 oder die Polizeiinspektion Lahnstein, Telefon 02621/9130.