Plus
Koblenz

Vom Stern zur Schnuppe: Frisch ausgezeichnetes Gourmetrestaurant in Koblenz schließt wegen Umzugs

Vom Stern überrascht: Mit Verlassen der Koblenzer Innenstadt ist die Auszeichnung für das Da-Vinci-Team erst einmal futsch.
Vom Stern überrascht: Mit Verlassen der Koblenzer Innenstadt ist die Auszeichnung für das Da-Vinci-Team erst einmal futsch. Foto: Annette Hoppen

Eben erst sind in Koblenz zwei neue Sterne am Gastronomiehimmel aufgegangen, einer wird schon zum Jahreswechsel wieder verglühen. „Nach Silvester gehen hier erst mal die Lichter aus“, bestätigt Kenan Tayhus, Geschäftsführer des Gourmetrestaurants Da Vinci in der Koblenzer Innenstadt, nur knapp zwei Wochen nach Erscheinen des aktuellen Gastro-Führers „Guide Michelin“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Nicole Mieding Die Verlagerung des Restaurants an einen anderen Ort hatte er seit längerem geplant - der Stern kam nun gewissermaßen dazwischen. „Viele Gäste, die durch die Fußgängerzone laufen, scheuen sich, hier reinzukommen. Mit dem Stern wird das noch schlimmer“, erklärt Tayhus. Auch die Parkplatzsituation sei für viele nicht hinnehmbar: Wer ...