Plus
Lünebach

Vom Löwenbaby zum «Halbstarken»: Malor wird ein Jahr alt

Löwenbaby Malor wurde nach der Geburt von seiner Mutter verstoßen. Von Anfang an kümmerte sich Zoodirektorin Isabelle Wallpott um ihn und gab ihm Katzenmilch im heimischen Wohnzimmer. Auch mit Hund Kiki hat sich Malor angefreundet. Foto: dpa
Löwenbaby Malor wurde nach der Geburt von seiner Mutter verstoßen. Von Anfang an kümmerte sich Zoodirektorin Isabelle Wallpott um ihn und gab ihm Katzenmilch im heimischen Wohnzimmer. Auch mit Hund Kiki hat sich Malor angefreundet. Foto: dpa

Aus dem mit Milchfläschchen aufgezogenen Löwenbaby Malor ist ein stattlicher Löwe geworden: «Er wiegt mittlerweile 90 bis 95 Kilo. Und es geht ihm sehr, sehr prächtig», sagt Isabelle Wallpott, Chefin des Eifel-Zoos in Lünebach (Eifelkreis Bitburg-Prüm) der Deutschen Presse-Agentur.

Lesezeit: 1 Minute
Sie hat den Löwen in den ersten Monaten nach seiner Geburt im heimischen Wohnzimmer großgezogen, weil seine Mutter ihn verstoßen hatte. Am Dienstag, 9. Februar, wird Malor ein Jahr alt. Er sei ein «richtiger Halbstarker» geworden, «der sich gerne austobt und seine Grenzen testet», sagt Wallpott über den Löwen, der im ...