Plus
Rheinland-Pfalz

Unwetterwarnung: Schwere Gewitter mit starkem Regen [Update]

Heftiges Gewitter
Diesen Sommer sind schon mehrfach heftige Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel über Deutschland hinweggezogen. Foto: Julian Stratenschulte

Beim Blick zum Himmel dämmerte es am Donnerstag manchem schon: Da zieht was auf. Von Wetterdiensten gab es Warnungen vor schwerem Gewitter mit starken Regenfällen.

Lesezeit: 1 Minute
Warnstufe Rot in den Landkreisen Ahrweiler, Neuwied und Altenkirchen, immer noch orange für den Rest des Nordens, hieß es am frühen Nachmittag. Nachdem die Region in den vergangenen Tagen vor angekündigten Unwettern über Deutschland weitestgehend verschont geblieben war, sah das am Donnerstag anders aus. Jürgen Schmidt, Diplom-Meteorologe vom Wetterkontor Ingelheim, bestätigt: ...